Neue Wipp-Tiere in der Kinderoase

Neue Feder-Wippen im Außenbereich installiert

11.09.2023

Gleich bespielt und sehr gut angenommen werden die neuen Federwippen in der Außenanlage der Kinderoase St. Emmeram in Windischeschenbach.

Vier neue Wipp-Tiere sind in den Ferien in der Kinderoase eingezogen. Gespendet wurden diese von der Kirchenverwaltung der Pfarrei St. Emmeram. Den professionellen Einbau mit Betonieren und Befestigung übernahmen Arbeiter des Bauhofs Windischeschenbach.

Im Kindergartenbereich wurden eine Motorrad- und eine Dalmatiner-Feder-Wippe installiert. Außerdem gibt es nun für alle Kindergartengruppen einen Balancier-Balken im Außenbereich. In den Krippenbereich zogen eine Pony- und eine Schmetterlings-Wippe ein.

Kirchenpfleger Bertwin Fleck und Pfarrer Hubert Bartel besuchten zur offiziellen Übergabe die Einrichtung. Auch Thomas Treml von der Bauverwaltung kam zur offiziellen Übergabe. Kinderhausleiterin Petra Kunz-Wallerer freute sich im Namen aller Kinder und ErzieherInnen über die Installation der neuen Spielgeräte. Mit einem Glas Sekt stieß man auf die neuen Geräte an.

Für die Kinderoase St. Emmeram hat nun ein besonderes Kindergartenjahr begonnen. 2024 feiert der Kindergarten 100-jähriges Bestehen. Die Kinderoase und die Pfarrei Windischeschenbach laden alle Interessierte Bürgerinnen und Bürger der Stadt zu diesem Jubiläum ein. Am 16.Juni findet bei gutem Wetter um 10.30 Uhr der Festgottesdienst im Garten der Kinderoase statt. Bei schlechtem Wetter wird die Messe in der Stadtpfarrkirche St. Emmeram gefeiert. Die Gestaltung übernimmt die Kinderoase. Ab 14 Uhr gibt es einen „Tag der offenen Tür“; Führungen durch das Haus und den Gartenbereich sind an diesem Tag möglich.