Kolpingfamilie überreicht Spenden

Spenden für Pfadfinder, Pfarrvikar Dr. Edwin Ozioko und Pfarrer Hubert Bartel

05.12.2021

Am Kolpinggedenktag überreichte die Kolpingfamilie Spenden an die Pfadfinder, an Pfarrvikar Dr. Edwin Ozioko und an Stadt-Pfarrer Hubert Bartel. Der Abendgottesdienst schloss mit dem Kolping-Lied zu Ehren Adolph Kolpings.

Die Pfadfinder Windischeschenbach und die Pfadfinder Neuhaus halfen in den vergangenen Jahren zur Altkleidersammlung der Kolpingfamilie. Ohne die tatkräftige Unterstützung der jungen Leute, wäre die Sammlung in diesem Maße nicht möglich. Sowohl der Stamm Windischeschenbach, als auch der Stamm Neuhaus erhielten jeweils 400 Euro als Dankeschön überreicht.

Stammesvorstände Elisabeth Gierisch und Veronika Popp (Stamm Windischeschenbach) und Marco Göhrl und Bettina Wolf (Stamm Neuhaus) nahmen in Auftrag die Spende dankend entgegen.

Im gleichen Zuge überreichte die Kolpingmilie einen Scheck über 500 Euro an Pfarrvikar Dr. Edwin Ozioko für sein Ausbildungsprojekt der Waisenkinder in Nigeria. Pfarrvikar Edwin dankte vielmals der Kolpingfamilie. Die Hilfe aus Neuhaus und Windischeschenbach ist sehr wichtig, denn das Geld ist für das Ausbildungsprojekt wichtig.

20 Kinder konnten bereits aufgenommen werden. Ein Jugendlicher kann dadurch nun auch die Universität besuchen. Je mehr Geld gespendet wird, desto mehr Kinder können aufgenommen werden. Ihm fehlten die Worte, um seinen Dank auszudrücken.

In diesem Zug überreichte die Kolpingfamilie auch eine Spende an Pfarrer Hubert Bartel für die Pfarrheimnutzung in den letzten beiden Jahren. Pfarrer Hubert Bartel nahm das Geld dankend entgegen.