Seniorengemeinschaft St. Emmeram

Seniorengemeinschaft Sankt Emmeram

Die Seniorengemeinschaft St. Emmeram wurde im Jahre 1953 gegründet. Seit Februar 2003 wird die Seniorengemeinschaft von Frau Franziska Michl geleitet.

Die Seniorentreffen finden immer am zweiten Dienstag im Monat ab 14.00 Uhr im Pfarrheim statt. Die Nachmittage sind sehr gut besucht.

Als mittlerweile unabhängige pfarrliche Gruppierung verwaltet sich die Seniorengemeinschaft eigenständig und heißt alle Senioren, gleich welcher Konfession und Pfarr-Zugehörigkeit, jederzeit herzlich willkommen.

Die Seniorennachmittage werden wie folgt gestaltet:

• Vorbereitung und Gestaltung der Kirchenfeste im Jahreskreis
  • Seit sieben Jahren finden jährliche Wallfahrten abwechselnd auf den Annaberg nach Gößweinstein und nach Maria Weiern statt
  • Diverse Filmvorführungen über religiöse Stätten oder über Leben und Wirken einiger Heiliger
  • Vorträge zu Gesundheitsfragen, durchgeführt von verschiedenen hochqualifizierten Ärzten
  • Vorträge zu verschiedenen gesellschaftlichen Themenbereichen

Ein Highlight für die Senioren ist natürlich die Geselligkeit: Angebote wie Ausflüge mit dem Bus, Sommerfeste, Muttertagsfeiern oder die allmonatlichen Geburtstagsgratulationen mit kleinen Geschenken werden gerne angenommen.

Ein Höhepunkt war das 60jährige Bestehen der Seniorengemeinschaft Sankt Emmeram. Die Eucharistiefeier zum Jubiläum fand am 30.03.2014 in der Pfarrkirche statt. Am 03.06.2014 folgte dann die Jubiläumsfeier im Pfarrheim.

Leitung:

Franziska Michl, Leiterin                                    Josefine Bauer, Stellvertreterin

Wurzer Straße 6                                                Neustädter Straße 4

92670 Windischeschenbach                              92670 Windischeschenbach

Telefon 09681/1578                                           Telefon 09681/1371